”Unsere Opels sind viel schneller...”

CoverAndi (mitte) mit seinem Bruder (links)Andis Corsa

Wir staunten nicht schlecht, als uns letzte Woche per E-Mail eine Opel-Hymne ins Postfach flatterte. Absender dieser Mail ist Andi – auch King 3ckö genannt – ein 21 Jahre alter Opel-Fahrer aus München, der bereits erste Erfahrungen in der Musikbranche sammeln konnte. Zusammen mit Kollegen hat er die Band ”GTK” ins Leben gerufen und einen Song für die Opel-Fangemeinde geschrieben.

Schon lange ist Opel das Thema Nummer eins in Andis Familie –  die Mutter ist schon ewig treuer Fan und der Bruder seit dem Führerschein begeisterter Opel-Fahrer und -Schrauber. Inspiriert durch das Hobby seines Bruders, fand auch Andi schnell gefallen an den Rüsselsheimern. Mit Erhalt des Führerscheins konnte es endlich auch bei ihm mit der Opel-Leidenschaft so richtig losgehen. Jobbedingt wohnhaft in München, lernten die Brüder anfangs nur selten Gleichgesinnte kennen. Doch das sollte sich mit der Zeit ändern. Über eine Internetplattform gründete Andis Bruder eine Gruppe namens ”Opel Szene München”. Dort haben Interessierte die Möglichkeit, ihre Erfahrungen auszutauschen.

Das nahm Andi zum Anlass eine Hymne für die Opel-Szene aufzunehmen. Die Idee zu diesem Song hatte er bereits vor einem Jahr. Also brachte er die Zeilen zu Papier. Erst jetzt machte er sich auf die Suche nach einem passenden Freebeat und schloss sich mit seinem Bandkollegen Berti kurz, um den Song einzuspielen. Im eigenen Studio konnten die Aufnahmen schließlich am 26. Oktober dieses Jahres starten. Als alles im Kasten war, verpasste Berti der Hymne den nötigen Feinschliff. Jetzt musste nur noch ein Video her, also wurden Bilder von Treffen und Ausschnitte aus anderen Videos verwendet. Aufwendungen sind den Jungs dabei übrigens nicht entstanden – jedenfalls keine finanziellen. Aber einige Nerven hat das ambitionierte Projekt schon gekostet.

Am besten, Ihr hört selbst mal rein! Wie gefällt Euch der Track? Sagt uns Eure Meinung – nutzt dazu doch einfach die Kommentarfunktion!

Flash ist Pflicht!

Von: Jennifer Christ

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK