Web-Tipp im August: Opel-Problemforum

Web-Tipp im August: Opel-Problemforum
Web-Tipp im August: Opel-Problemforum

Markus Kielmann (im Bild zusammen mit seinem 2010er Insignia 2.0 CDTI) ist leidenschaftlicher Opel-Fahrer und Autor des Problem-Forums, das wir Euch heute vorstellen wollen. Insgesamt hat Markus mit seinen beiden Hauptumbauten, einem Astra und einem Omega, über 30 Pokale auf Opel- und GSi-Treffen abgeräumt. Markus ist seit 1989 in der Clubszene aktiv und Mitglied des Opel Competition Teams. Das Forum bietet schnelle fachliche Hilfe, Usertreffen, diverse Miss-, Man- oder Fahrzeugwahlen, eine Event-Galerie sowie diverse Fahrzeugvorstellungen an.

Besonders interessant ist, dass die behandelten Themen beim  www.opel-problemforum.de von regelrechten Fachleuten beantwortet werden. Ein Team von Prüfingenieuren, Mitarbeitern von Opel, Mechatronikern sowie vielen anderen handwerklich begabten Opel-Fahrern ist bereit, verschiedenste Probleme kompetent zu lösen. Der spezielle Newsbereich, der Euch über die aktuellen Geschehnisse rund um die Marke Opel informiert, sowie Rückruf- und Inspektionslisten und eine ausführliche Clubliste konnte Markus ebenfalls in sein Forum integrieren. Regelmäßige regionale Stammtische gehören selbstverständlich auch dazu.

www.opel-problemforum.de

Dein Forum in der flash? Bewirb dich per E-Mail unter flash.opel[at]vest-netz.de !

Web-Tipp im Juli: Opel Fun Team

Web-Tipp im Juli: Opel Fun Team
Web-Tipp im Juli: Opel Fun Team

Stephan Lauche gründete 2007 die Clubseite www.opelfunteam.de.tl. Aktuelle News der Szene sowie viele Termine anstehender Treffen und Veranstaltungen sind hier zu finden. Die Mitglieder des Opel Fun Teams fahren oft gemeinsam zu den einschlägigen Treffen der Szene und kennen natürlich nur ein Thema: die Marke mit dem Blitz! Dabei kommt es nicht darauf an, einen getunten Opel zu fahren. Stephan erzählte uns: „Wichtig ist nur, dass die Leute Freude am Auto und an der Marke Opel haben.“ Selbstverständlich bietet das Forum einige Galerien von Opel-Treffen sowie von den Mitgliederfahrzeugen an. Einen kleinen Teilemarkt konnte Stephan ebenfalls integrieren.

Auf dem Bild seht Ihr Stephan und seinen Bruder zusammen mit Ihrem Corsa.

www.opelfunteam.de.tl

Dein Forum in der flash? Bewirb dich per E-Mail unter flash.opel[at]vest-netz.de !

Web-Tipp im Juni: Opelzone

Web-Tipp im Juni: Opelzone
Web-Tipp im Juni: Opelzone

Sascha Gebauer ist in der Opel-Szene lange bekannt: 2002 gründete er das Forum www.keinvw.de. 5.000 User hatten sich bald angemeldet. Doch, wen wundert’s: „Nachdem die Seite andauernd gehackt wurde, beschloss ich, diese wieder zu schließen“, erzählte uns Sascha. Ein Relaunch von www.keinvw.de mit neuer Software scheiterte. Unter www.opelzone.de präsentiert Sascha, selbst Stammgast auf vielen Treffen, heute ein breites Opel-Angebot von News bis zum Forum. Besonders stolz ist er auf seine Galerie: „Mit fast 27.000 Bildern von 1989 bis heute dürften wir in diesem Bereich eine der größten Opel-Seiten haben...“ Das Foto zeigt Sascha Gebauer mit seiner kleinen Tochter Annabelle.

www.opelzone.de

Dein Forum in der flash? Bewirb dich per E-Mail unter flash.opel[at]vest-netz.de !

Web-Tipp im Mai: Corsa A-Forum

Web-Tipp im Mai: Corsa A-Forum

Wir haben für Euch nach einem interessanten Forum gesucht und dabei www.corsa-a.de entdeckt. Kay Aufermann aus Recklinghausen gründete es im August 1998. Eigentlich wollte Kay nur eine Plattform zur Präsentation seines Corsa A schaffen. Daraufhin kam ihm aber die Idee, auch anderen Corsa-A-Fahrern die Möglichkeit zu geben, ihren Wagen vorzustellen. Daraus ergab sich ein Forum mit hoher Qualität und Kompetenz, wenn es um knifflige Fragen rund um den Corsa A geht. Kay erklärte uns: “Ich bin jetzt seit 14 Jahren Mitglied der Opel Sport Freunde Bochum und somit schon ewig der Marke treu.“ Zuletzt fuhr der Opel-Fan einen Calibra Turbo, und aktuell baut er sich ein Irmscher-Cabrio von 1987 auf. Im Rahmen des Youngtimer Vestival in Herten organisieren die Mitglieder jedes Jahr ein Forumstreffen. Zusätzlich versucht der Recklinghäuser, eine jährliche Ausfahrt für seine Mitglieder ins Leben zu rufen.

www.corsa-a.de

Dein Forum in der flash? Bewirb dich per E-Mail unter flash.opel[at]vest-netz.de !

Web-Tipp im April: Corsa-Tigra-Forum

Web-Tipp im April: Corsa-Tigra-Forum

Wir haben für euch nach einem interessanten Forum gesurft und dabei das www.corsa-tigra.de Forum entdeckt. Michael Bures besser bekannt als “Michi“ gründete im Jahr 2000 diese Wissensdatenbank. Sie hält für euch besonders viele Informationen über Corsa A und B, Tigra A sowie neuere Modelle bereit. Andreas Lang übernahm 2010 die arbeiten als Administrator und ist einer der Organisatoren des Forumtreffens das seit 2006 in Weiterstadt statt findet. Michi ist heute noch einer der Administratoren und auch ein außergewöhnlicher Corsa-Fan. Unglaubliche 10 Corsas sind in seinem Besitzt. Auf den Fotos seht Ihr Michi zusammen mit seinem getunten Corsa B Caravan.

www.corsa-tigra.de

Web-Tipp im März: Astra TwinTop-Forum

Web-Tipp im März: Astra TwinTop-Forum

Dirk Potocnik, leidenschaftlicher Fahrer eines Astra TwinTop, entschloss sich 2006, ein Forum ins Leben zu rufen, da es bis dahin nur ein einziges Tigra TwinTop Forum gab. Dirk wollte jedoch den Astra TwinTop mit in sein Forum einschließen und gründete www.twintop-union.eu. Diese Kombination macht auch eine der beiden Besonderheiten des Forums aus. Denn die speziell auf Astra- und Tigra TwinTop fokussierte Homepage liefert jede Menge Lösungen für Problemfälle sowie Reparaturanleitungen. Das zweite Merkmal des Forums ist, dass sich eine europäische Interessengemeinschaft gebildet hat, die aus belgisch/holländischen, französischen, englischen und italienischen Communities besteht. Dies ermöglicht den Mitgliedern, sich international über Astra- und Tigra TwinTop auszutauschen. Der Administrator organisiert außerdem regelmäßig Veranstaltungen und Ausfahrten mit den Mitgliedern zu verschiedenen Opel-Treffen. Es haben sich schon viele Mitglieder gefunden, wie das Gruppenfoto beweist.

www.twintop-union.eu

Web-Tipp im Februar: Astra4ever-Forum

Web-Tipp im Februar: Astra4ever-Forum

Vor rund 10 Jahren ging das astra4ever-Forum online. Relativ schnell entwickelte es sich zu einer Wissensdatenbank, was Umbauten, Reparaturen und Tuning betrifft. 2004 übernahm Melanie Barsch aus Remscheid zunächst die technische Administration und ein Jahr später dann das komplette Forum. „Im mittlerweile wohl größten Astra G-Forum im Netz mit ca. 800.000 Zugriffen im Monat gibt es natürlich ständig neue und interessante Themen und Beiträge. Wobei sich diese sowohl um alltägliche Probleme wie den Spritpreis, als auch um eher außergewöhnliche Themen wie Spezialumbauten drehen“, erzählte uns Melanie. Sie selbst fährt übrigens aktuell einen Astra G OPC II und ist seit acht Jahren Fan des G-Modells, wie das Foto von ihr und ihrem besten Stück beweist.

www.astra4ever.net

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK