Kalender
Schicke uns deine Termine!
Fahrzeugbewerbung
Dein Fahrzeug in der flash!
Gefällt mir!
flash bei Facebook
Club-Verzeichnis
Jetzt Deinen Club anmelden
flash Opel Scene Szeneradar

Deine Meinung zählt!

Der SZENERADAR ist das Sprachrohr der Opel-Szene! Sag uns Deine Meinung und gestalte dadurch die flash mit. Vielleicht schaffen es Dein Thema oder Deine Meinung ja in einer der nächsten Ausgaben!

Zur Facebook-Account | Zum Twitter-Account | E-Mail an die Redaktion

Poster-Wahl: Kadett C oder Astra G?

Corsa oder Ascona?
Corsa oder Ascona?

Wähle hier das Poster für die nächste Ausgabe Deiner flash. Kadett C oder Astra G stehen zur Auswahl - Du entscheidest mit, welches im nächsten Heft auf zwei DIN A4 Seiten kommt! Also nichts wie los: Stimme für Deinen Favoriten!

Hier geht es zur Abstimmung

Das Ergebnis der letzten Posterwahl:

GT (alt)              25,1 %
GT (neu)            74,9 %

Wir danken allen, die mitgemacht haben! Euer Poster findet Ihr in Heft 04/2015!

Web-Tipp im August: Opel-Problemforum

Web-Tipp im August: Opel-Problemforum
Web-Tipp im August: Opel-Problemforum

Markus Kielmann (im Bild zusammen mit seinem 2010er Insignia 2.0 CDTI) ist leidenschaftlicher Opel-Fahrer und Autor des Problem-Forums, das wir Euch heute vorstellen wollen. Insgesamt hat Markus mit seinen beiden Hauptumbauten, einem Astra und einem Omega, über 30 Pokale auf Opel- und GSi-Treffen abgeräumt. Markus ist seit 1989 in der Clubszene aktiv und Mitglied des Opel Competition Teams. Das Forum bietet schnelle fachliche Hilfe, Usertreffen, diverse Miss-, Man- oder Fahrzeugwahlen, eine Event-Galerie sowie diverse Fahrzeugvorstellungen an.

Besonders interessant ist, dass die behandelten Themen beim  www.opel-problemforum.de von regelrechten Fachleuten beantwortet werden. Ein Team von Prüfingenieuren, Mitarbeitern von Opel, Mechatronikern sowie vielen anderen handwerklich begabten Opel-Fahrern ist bereit, verschiedenste Probleme kompetent zu lösen. Der spezielle Newsbereich, der Euch über die aktuellen Geschehnisse rund um die Marke Opel informiert, sowie Rückruf- und Inspektionslisten und eine ausführliche Clubliste konnte Markus ebenfalls in sein Forum integrieren. Regelmäßige regionale Stammtische gehören selbstverständlich auch dazu.

www.opel-problemforum.de

Weitere interessante Opel-Webseiten

Dein Forum in der flash? Bewirb dich per E-Mail unter flash.opel[at]vest-netz.de !

Club-Datenbank geht online

Club-Datenbank geht online

Aufgrund reger Nachfrage ist unsere neue Club-Datenbank online. Ihr könnt Euch nun eintragen, um Euren Opel-Club auf flash.de zu präsentieren. Ihr könnt ab sofort alle wichtigen Infos eintragen und Euer Club-Logo oder Foto hochladen. Sobald die ersten Einträge bei uns eingetrudelt und geprüft sind, stellen wir das Verzeichnis sofort online!

Damit Du Deinen Club bei uns eintragen kannst, musst du registriert sein! Das geht hier. Wenn Du bereits registriert sein solltest, beispielsweise um Termine in unseren Kalender einzutragen, kannst Du mit diesen Zugangsdaten natürlich auch Deinen Club anmelden. Eine Club-Anmeldung ohne vorherige Registrierung ist leider nicht möglich.

Hier geht´s zum Formular und hier findet ihr das Clubverzeichnis

Am 1. September in Herten: 2. flash-ShootingDay

Am 1. September in Herten: 2. flash-ShootingDay

Im vergangenen Jahr haben wir an unserem Firmensitz im Hertener Süden im Ruhrgebiet erstmals den "flash-ShootingDay" organisiert. Über 20 Opel-Fans sind seinerzeit mit ihren Autos zu uns gekommen, um die Redaktion zu treffen, Benzin-Gespräche bei Kaffee und Bratwurst zu führen – und um mit ihrem Auto fotografiert zu werden! Diese Aktion wollen wir am 1. September 2012 wiederholen. Ab 10 Uhr bieten wir maximal 25 Lesern die Möglichkeit an, uns zu besuchen – Foto-Shooting inklusive! Bewerbt Euch über das Online-Formular:

Hier geht es zum Bewerbungsformular

Guter Geschmack: „Jockel“ liest die flash!

Guter Geschmack: „Jockel“ liest die flash!
Guter Geschmack: „Jockel“ liest die flash!

Von 2000 bis 2003 fuhr Joachim „Jockel“ Winkelhock für Opel in der DTM. Seit 2004 ist er Markenbotschafter und Fahrertrainer für Opel und das Opel Performance Center. In Oschersleben bekamen die Fans jetzt die Möglichkeit mit einigen Corsa OPC ihr Können in einem Slalom-Parcours zu zeigen. Jockel gab dem Nachwuchs-Rennfahrern kräftig Tipps und war auch sonst komplett begeistert vom Treffen in Oschersleben: „Echt unglaublich, was die Jungs so alles aus Ihren Opels machen“. Natürlich ließ er sich nicht die Gelegenheit entgehen, in der flash zu schmökern und dort die ganze Kreativität der Szene zu bestaunen!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK