Tarifgruppe

Beamte verursachen statistisch weniger Unfälle. Klingt lustig, ist aber trotzdem der Fall. Deswegen wird Beamten auch ein günstigerer Tarif eingeräumt.
Neben der Tarifgruppe B gibt es traditionell die Tarifgruppe A für landwirtschaftliche Unternehmer. Inzwischen unterscheiden manche Versicherer noch weitere Tarifgruppen, etwa die Tarifgruppe D für Angestellte ehemaliger Behörden, wie der Deutschen Post oder für Bankangestellte. Da sich die Beiträge für die verschiedenen Tarifgruppen teilweise erheblich unterscheiden, lohnt es sich zu prüfen, ob etwa Anspruch auf Einstufung in die Tarifgruppe B besteht. Dies ist z.B. auch bei nicht selbst erwerbstätigen Hausfrauen/Hausmännern der Fall, deren Ehegatte Beamter ist.

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK