Wie in alten Zeiten...

Die ersten Kilometer am Steuer eines Autos prägen, sagt man. Manch Fahranfänger beschließt (bewußt oder unbewußt), dass er künftig einfach nur einigermaßen unfallfrei von A nach B kommen möchte. Andere wiederum sind mit Spaß dabei, freuen sich auf jeden Kilometer, den sie künftig völlig legal unter die Räder nehmen können. Und genau um diesen Spaß am Fahren, verbunden mit einer gehörigen Portion Nostalgie, geht es bei der Creme21 Youngtimer-Rallye.

Heute sitzt man in genau dem Fahrzeug, das man mit seiner Jugend verbindet. Das Auto, das Papa, Opa oder auch einem selber gehörte. Oder man hat sich mittlerweile seinen Traumwagen von damals zulegen können. Und so finden sich am 17. September beim Start am Bremer Schuppen Eins völlig unterschiedliche Fahrzeuge der 70er und 80er Jahre ein, die in den folgenden vier Tagen gemeinsam auf die Reise gehen werden.

Von: T. Pfahl

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK