OH! wie Opel

Fotos: Opel

„OH! Angrillen bei Opel“ hieß es am vergangenen Samstag wieder bei den Opel-Händlern. Das schon traditionelle Grillfest und die damit einhergehende Premiere des neuen Corsa und anderen Neuheiten wie dem Adam „Open Air“ lockte am 24. Januar tausende Besucher in die Opel-Autohäuser.

100000 Bestellungen für den neuen Corsa

Eindeutiger Star des Tages war der neue Corsa, für den mittlerweile europaweit mehr als 100.000 Bestellungen vorliegen. Das geschulte Verkaufspersonal der Opel-Händler hatte sprichwörtlich alle Hände voll zu tun, um dem interessierten Publikum die Fülle an innovativer Technik zu erläutern. Der Corsa bietet mit dem automatisch lenkenden Parkassistenten, dem Toter-Winkel-Warner, der Opel-Frontkamera der zweiten Generation mit Verkehrsschild-, Fernlicht- und Spurhalteassistent sowie Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner High-Tech-Features, die in diesem Fahrzeugsegment selten anzutreffen sind.

Zufriedenheit bei Händlern und Kunden

„Die Reaktionen auf den neuen Corsa und seine umfangreiche Ausstattung mit Innovationen der Oberklasse waren sehr gut“, sagt Jürgen Keller, Opel-Deutschlandchef. „Viel Lob gab es auch von Händler- und Kundenseite für unseren selbstbewussten neuen Markenauftritt, der nach der „Umparken im Kopf-Kampagne“ mit der neuen Corsa-Werbung seine nahtlose Fortsetzung gefunden hat.“

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK